Nachdem Sie Ihre Wunschreise ausgewählt haben, werden Ihnen im nächsten Schritt alle Buchungstermine der Reise angezeigt. Der Status hinter den Terminen zeigt Ihnen an, ob diese verfügbar, auf Anfrage buchbar oder bereits ausgebucht sind. Wählen Sie bitte das gewünschte Zimmer aus und geben Sie die Anzahl der Reisenden ein.
Nun wird Ihre Rechnungsanschrift und die Namen Ihrer Mitreisenden erfragt. Ihre verbindliche Buchung erfolgt, nachdem Sie unsere AGB akzeptiert und auf den Button „Buchung bestätigen“ geklickt haben.
Wenige Minuten nach Ihrer Onlinebuchung erhalten Sie Ihre Buchungsbestätigung und Rechnung per E-Mail. Sollten Sie innerhalb von 24 Stunden noch keine E-Mail in Ihrem Postfach haben, prüfen Sie bitte auch das SPAM Postfach Ihres Mailaccounts. Wenn dort auch keine Mail von uns eingegangen ist, melden Sie sich bitte bei uns.
Auf Wunsch senden wir Ihnen Ihre Unterlagen per Post zu. Hierfür erheben wir eine einmalige Aufwandspauschale in Höhe von 3,00 €.
Sie können Ihre Reise bequem online buchen. Für telefonische Buchungen stehen Ihnen unsere Reservierungsmitarbeiter während unserer Öffnungszeiten zu Verfügung: 0261 / 29 35 19 71 ( Mo.-Fr. 08-19 Uhr / Sa., So. & Feiertage 10-19 Uhr).
Sie können alle unsere Reisen auch telefonisch bei unseren Mitarbeitern buchen. Sie erreichen uns von Mo.-Fr. 08-19 Uhr / Sa., So. & Feiertage 10-19 Uhr unter 0261 / 29 35 19 71.
Sie erreichen uns Mo.-Fr. 08-19 Uhr / Sa., So. & Feiertage 10-19 Uhr unter 0261 / 29 35 19 71.
Je nach Verfügbarkeit und Reisetermin können wir Ihnen eine Reise bis zu 3 Tage reservieren (auf Option einbuchen). Eine Optionsbuchung wird nach dem Ablauf der Optionsfrist automatisch zur Festbuchung. Wollen Sie Ihre Reservierung absagen, setzen Sie sich also auf jeden Fall mit uns in Verbindung.
Eine Reservierung können Sie bei uns nur telefonisch vornehmen.
Der Status „Auf Anfrage“ bedeutet, dass die uns zur Verfügung stehenden Zimmer im Hotel, die Flugplätze und/oder die Kabinen auf dem Schiff bereits verkauft sind. In diesem Fall fragen wir direkt an, ob wir noch weitere Plätze hinzukaufen können. Wir bemühen uns, Ihnen innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung zu geben. Eine Buchungsanfrage ist immer verbindlich, dies bedeutet, wenn uns die zusätzlichen Plätze bestätigt werden, wandelt sich die Anfragebuchung für Sie automatisch in eine Festbuchung gemäß unserer AGB. Bei kurzfristigen Buchungen ab 7 Tagen vor Reiseantritt, ist eine Zahlung nach Bestätigung der Anfrage nur per Kreditkarte (Diners Club, Discover, Mastercard oder Visa) oder Lastschrift möglich.
Sie können bei uns auch sehr kurzfristig, bei einigen unserer Häuser auch für denselben Tag, eine Reise buchen. Bei kurzfristigen Buchungen ab 7 Tagen vor Reiseantritt, ist eine Zahlung nach Bestätigung der Anfrage nur per Kreditkarte (Diners Club, Discover, Mastercard, Visa) oder Lastschrift möglich.
Zusätzlich zu Ihrer Reise können Sie bei uns für jede Reiseart eine Versicherung hinzubuchen. Die Auswahl können Sie während des Buchungsprozesses auf unserer Homepage vornehmen oder direkt bei der telefonischen Buchung.
Sie können die Versicherung noch bis 30 Tage vor Anreise hinzubuchen. Bei einer Buchung ab 30 Tagen vor Anreise kann die Versicherung spätestens am 3. Werktag nachgebucht werden.
Alle Informationen zu unseren Reiseversicherungen finden Sie auch hier unter „Reiseversicherungen“.
Unter dem Reiter „Kinderermäßigung“ finden Sie die Information, ob wir in Ihrem Wunschhotel eine Kinderermäßigung anbieten. Hier wird Ihnen angezeigt, welchen Rabatt Kinder bis zu welchem Alter erhalten. Die Kinderermäßigung gilt meist nur bei Unterbringung des Kindes mit 2 Vollzahlern im Doppelzimmer.
Bei einigen Angeboten bieten wir auch eine Ermäßigung bei Unterbringung eines Vollzahlers im Einzelzimmer an, hier unsere Auswahl.
Hotels, in denen Ihr Haustier willkommen ist, erkennen Sie an der Kennzeichnung mit dem Hundesymbol in der Hotelbeschreibung. Bitte beachten Sie stets die Hinweise unter dem Reiter „Zusatzleistungen (zahlbar vor Ort)“. Hier finden Sie weiterführende Informationen zu Kosten, Größe des Tieres, ob das Tier im Restaurant erlaubt ist etc. Hunde sind im Hotelbett, auf Stühlen, Sofas o. ä. grundsätzlich nicht erlaubt. Hier finden Sie unsere haustierfreundlichen Unterkünfte. Respektieren Sie bitte auch die Vorschriften im Hotel.
Die Anzahlung in Höhe von 20 % des Rechnungsbetrages wird mit Erhalt der Rechnung und Bestätigung fällig. Die Versicherungsprämien werden ebenfalls mit dem Vertragsabschluss in voller Höhe fällig. Bitte begleichen Sie die Restzahlung ohne nochmalige Aufforderung bis 30 Tage vor Reisebeginn.
Liegt Ihr Anreisetermin in weniger als 30 Tagen, ist der komplette Reisepreis sofort fällig.
Sie können Ihre Reise per Rechnung, Lastschrift oder Kreditkarte (Diners Club, Discover, Mastercard, Visa) ohne anfallende Gebühren bezahlen. Bei kurzfristigen Buchungen mit Anreiseterminen innerhalb der nächsten 7 Tage, können Sie ausschließlich per Kreditkarte (VISA, Discover, Diners Club, Mastercard) oder Lastschrift bezahlen.
Zum Lesen und Betrachten von PDF Dokumenten wird der Adobe Reader benötigt. Den Adobe Reader können Sie sich hier kostenlos herunterladen.
Wenn Sie bei uns eine PKW-Reise gebucht haben, verreisen Sie ganz bequem papierlos – ohne weitere Reiseunterlagen. Ihre Buchung wird am Buchungstag an das Hotel übermittelt. Nach erfolgter Zahlung an uns können Sie am Anreisetag im Hotel einchecken. Ausgenommen sind notwendige Reiseunterlagen für Zusatzleistungen, die Sie per E-Mail oder gegen eine Aufwandspauschale von 3,00 € auch per Post erhalten.
Bei Buchung einer Kreuzfahrt, Flug-, Rad- oder Musicalreise erhalten Sie Ihre Reiseunterlagen nach erfolgter Zahlung 10 – 14 Tage vor Reiseantritt per Post oder per E-Mail.
Ein Sicherungsschein ist ein Dokument, das bei Buchung einer Pauschalreise durch ReisenAKTUELL.COM ausgestellt wird. Der Sicherungsschein sichert im Falle einer Insolvenz des Veranstalters die zu erbringenden Leistungen ab.
Sie erhalten diesen Schein mit Ihrer Rechnung und Bestätigung. WICHTIG: Einen solchen Sicherungsschein gibt es nur bei der Buchung von Pauschalreisen.
Der Begriff Pauschalreise umfasst Reisen, die mindestens zwei verschiedenen Leistungen innerhalb einer Reise umfassen (z.B. Flug und Hotel).
Bitte setzen Sie sich in solchen Fällen sofort mit unseren Mitarbeitern in Verbindung. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 0261 / 29 35 19 39 ( Mo.-Fr. 08-19 Uhr / Sa., So. & Feiertage 10-19 Uhr). Gerne können Sie uns auch per E-Mail an service@reisenaktuell.com oder über das Kontaktformular auf der Homepage kontaktieren.
Bitte geben Sie bei Rückfragen immer Ihre Kundennummer an, damit unsere Mitarbeiter Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können.
Leider ist es nicht möglich die Rechnung auf andere Personen auszustellen. Da unser Rechnungsnehmer gleichzeitig auch unser Vertragspartner ist, ist eine Buchung für Dritte aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich. Gerne stellen wir Ihnen separate Rechnungen auf Ihren Namen aus. Bitte setzen Sie sich dazu über das Kontaktformular auf der Internetseite oder über unsere Hotline mit uns in Verbindung. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 0261 / 29 35 19 39
( Mo.-Fr. 08-19 Uhr / Sa., So. & Feiertage 10-19 Uhr).
Umbuchungen, Namensänderungen und / oder Stornierungen sind möglich. Sie können Ihre Reise gemäß unserer AGB stornieren oder umbuchen. Die Informationen zu den Kosten einer Umbuchung finden Sie unter Punkt 6.2. Alle Informationen zu Stornierungen finden Sie unter Punkt 7 der AGB.
Bitte setzen Sie sich in solchen Fällen mit unseren Servicemitarbeitern in Verbindung. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 0261 / 29 35 19 39 ( Mo.-Fr. 08-19 Uhr / Sa., So. & Feiertage 10-19 Uhr).
Gerne können Sie uns auch per E-Mail an service@reisenaktuell.com oder über das Kontaktformular auf der Homepage kontaktieren. Bitte geben Sie bei Rückfragen immer Ihre Kundennummer an, damit unsere Mitarbeiter Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können.
Wenn Sie den Gutscheincode Ihres Zug zum Flug-Tickets bereits in ein Bahnticket umgewandelt haben, können Sie über die Online-Umbuchungsfunktion weiterhin Änderungen vornehmen (z.B. Änderung des Abfahrtsbahnhofs).
Dazu geben Sie den vorhandenen Gutscheincode erneut auf Bahngutschein einlösen und wählen dann „geänderte Bahnreisepläne?“ aus.
Nun können Sie Ihre Reiseplanung bei der Bahn ändern. Durch die Neubuchung wird das alte Ticket storniert und es wird erneut ein Ticket mit den neuen Reiseplänen erstellt.
Bei Buchung des neuen Tickets werden selbstverständlich die im Gutscheincode hinterlegten Parameter (Abflughafen, Reisedatum etc.) beachtet. Die Umbuchung ist vor dem 1. Geltungstag des Tickets möglich und ggf. auch mehrfach durchführbar. Es entstehen Ihnen dadurch keine weiteren Kosten.
Geschenk-Gutscheine können Sie direkt auf unserer Homepage oder telefonisch bestellen.
Der Versand der Gutscheine per E-Mail erfolgt nach Zahlungseingang. Sie haben die Möglichkeit zwischen Zahlung auf Rechnung oder Kreditkarte zu wählen. Wünschen Sie den Gutscheinversand per Post, wird eine einmalige Aufwandspauschale in Höhe von 3,00 € erhoben.
Unsere Rabattcodes, sowie die Wertgutscheine können telefonisch oder direkt auf unserer Webseite eingelöst werden.
Telefonisch: Sie können Ihren Gutschein telefonisch (bei unseren Reiseberatern) unter folgender Hotline einlösen: 0261 / 29 35 19 71 ( Mo.-Fr. 08-19 Uhr / Sa., So. & Feiertage 10-19 Uhr).
Direkt über die Webseite: Geben Sie im letzten Buchungsschritt unter „Code/Gutschein einlösen“ im Feld „Rabatt-Code“ oder „Wertgutschein“ den jeweiligen Gutschein-Code ein und klicken Sie auf „einlösen“. Der Gutscheinwert wird direkt von dem Gesamtbetrag abgezogen.
Generell zu beachten:
Wertgutschein: Ein Wertgutschein ist bis zum Ende des auf die Ausstellung dritten Kalenderjahres gültig.
Beispiel: Der Gutschein wurde am 06.09.2022 ausgestellt. In diesem Fall ist der Gutschein bis zum 31.12.2025 gültig.
Rabatt-Code: Diese Gutscheine gelten in der Regel nur für einen befristeten Zeitraum. Dieser Zeitraum wird Ihnen individuell je Rabatt-Code mitgeteilt.
Gültigkeitszeitraum: Der Gutschein ist für Neubuchungen der Kategorie "Eigenanreise" bei der Reisen Aktuell GmbH gültig. Die Aktion läuft vom 24.04.2024 bis zum 12.05.2024.
Einlösungsvoraussetzungen: Der Gutschein kann ausschließlich vor Abschluss der Bestellung direkt bei der Reisen Aktuell GmbH genutzt werden. Er gilt nicht rückwirkend für bereits getätigte Buchungen.
Einlösungsmöglichkeiten: Der Gutscheincode kann sowohl telefonisch unter 0261 / 29 35 19 71 ( Mo.-Fr. 08-19 Uhr / Sa., So. & Feiertage 10-19 Uhr) als auch über die Webseite www.reisenaktuell.com (im Feld "Rabatt-Code") eingelöst werden.
Einlösungsbeschränkung: Pro Bestellung kann nur ein Gutscheincode verwendet werden. Dieser Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinaktionen kombinierbar.
Rabattbedingungen: Der Rabatt wird auf den Gesamtbetrag angewendet, ausgenommen sind jedoch die optional buchbaren Versicherungsleistungen.
Haftungsausschluss: Reisen Aktuell GmbH behält sich das Recht vor, diesen Gutschein jederzeit ohne Vorankündigung zu ändern oder zu stornieren, insbesondere wenn festgestellt wird, dass er missbräuchlich verwendet wird oder gegen diese Nutzungsbedingungen oder geltende Gesetze verstößt.
Für Rückfragen stehen Ihnen unsere Reiseberater gerne unter der Telefonnummer 0261 / 29 35 19 71 ( Mo.-Fr. 08-19 Uhr / Sa., So. & Feiertage 10-19 Uhr) zur Verfügung.
Die Anzahl und das Gewicht des erlaubten Gepäcks ist immer abhängig vom gebuchten Flug und der Airline. Informationen zu den Gepäckbestimmungen finden Sie auf Ihren Reiseunterlagen.
Melden Sie sich bitte direkt am Flughafen beim Lost & Found Schalter/Gepäckermittler Ihrer Fluggesellschaft und lassen Sie sich dort die Beschädigung als „Schadensanzeige“ schriftlich bestätigen und wenden sich damit an die Fluggesellschaft.
Bitte setzen Sie sich mit unseren Servicemitarbeitern unter der Rufnummer 0261 / 29 35 19 39 ( Mo.-Fr. 08-19 Uhr / Sa., So. & Feiertage 10-19 Uhr) in Verbindung. Wir prüfen gerne, ob wir Ihre Sitzplatzwünsche erfüllen können.
Viele Fluggesellschaften ändern ihre Vorgaben und stellen gänzlich auf einen verpflichtenden, kostenlosen Online-Check-in vor Abflug um. Sollte dies versäumt werden, fallen Gebühren beim Check-in-Schalter am Flughafen an, welche vom Fluggast zu tragen sind. Für Sie ist diese Änderung nur vorteilhaft, denn es sorgt für einen unkomplizierten, schnellen Ablauf vor Reisebeginn. Ihre Buchungsreferenz bei der Fluggesellschaft erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen. Rufen Sie die Homepage Ihrer Airline auf und klicken Sie auf den Bereich des Online-Check-Ins. Je nach Fluggesellschaft variiert der Aufbau der Seite. Bitte füllen Sie die geforderten Felder aus, eventuell ergänzt um weitere Angaben wie z.B. Flugnummer, Flugdatum oder persönliche Angaben. Speichern Sie Ihre Bordkarte auf Ihrem Mobiltelefon oder nehmen Sie sie ausgedruckt mit zum Flughafen.
Bei Buchung einer Flugreise erhält jeder Reisegast mit den Reiseunterlagen einen von ReisenAKTUELL.COM generierten Gutscheincode, mit dem er sich selbstständig online unter reisenaktuell.bahnanreise.de eine Fahrkarte ab dem gewünschten Ausgangs- bzw. Zielbahnhof erstellen kann.
Weitere Informationen finden Sie auch auf der Zug zum Flug-Ticket-Infoseite von der Deutschen Bahn.
Um den Ablauf an den Flughäfen zu verbessern, bieten einige Flughäfen nun buchbare Zeitfenster für die Sicherheitskontrolle an. Die Buchung der Slots ist ab 72 Stunden vor Abflug möglich:
Melden Sie sich bitte bei unseren Servicemitarbeitern, um uns über den Vorfall zu informieren: 0261 / 29 35 19 39 ( Mo.-Fr. 08-19 Uhr / Sa., So. & Feiertage 10-19 Uhr)
Bitte informieren Sie sich rechtzeitig vor Ihrer Anreise über die gültigen Einreise- und Impfbestimmungen. Weitere Informationen zu Ihrem Reiseland finden Sie auch hier beim Auswärtigen Amt.
Geben Sie bei der Buchung bitte immer Ihren vollständigen Namen laut Ihrem Ausweisdokument an. Bitte geben Sie alle eingetragenen Vornamen in der richtigen Reihenfolge an.
Falls für Ihr Urlaubsziel gesonderte Einreisebestimmungen gelten (z.B. Visumspflicht), informieren wir Sie darüber auf Ihrer Buchungsbestätigung/Rechnung. Detaillierte Informationen zu Einreisebestimmungen finden Sie unter Auswärtiges Amt.
Bei Fragen zu gesonderten Einreisebestimmungen, besonders bei Reisenden, die keine deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, setzen Sie sich bitte mit unserer Service-Hotline in Verbindung: 0261 / 29 35 19 39 ( Mo.-Fr. 08-19 Uhr / Sa., So. & Feiertage 10-19 Uhr).
Die Allgemeinen Reisebedingungen (AGB) des Reiseveranstalters ReisenAktuell.COM finden Sie hier. Soweit die von Ihnen gebuchte Reise durch einen anderen Reiseveranstalter / Vermittler durchgeführt werden sollte, weisen wir auf deren gültige AGB innerhalb des Onlinebuchungsvorgangs hin.
Wenn Sie bei uns eine Reiseversicherung abgeschlossen haben, steht Ihnen die Hanse Merkur Versicherung bei Krankheit, Verletzungen oder anderen Notfällen unter der weltweiten Notruf Service Nummer zu Verfügung:
+49 40 5555-7877
Weitere Informationen zu der Vorgehensweise im Schadenfall, sowie das Online-Formular zur Schadensmeldung finden Sie unter dem folgenden Link:
https://www.hansemerkur.de/leistung-schaden/schadenmeldung
Dort finden Sie auch alle Formulare zum Download als Druckversion.
Sollten Sie während Ihrer Reise Anlass zur Beanstandung haben, wenden Sie sich bitte an die Hotelrezeption oder die Notfallrufnummer, die Sie in Ihren Reiseunterlagen finden.
Kann das Problem nicht zufriedenstellend für Sie gelöst werden, erreichen Sie unsere Kollegen aus der Serviceabteilung unter der Rufnummer 0261 / 29 35 19 39 ( Mo.-Fr. 08-19 Uhr / Sa., So. & Feiertage 10-19 Uhr). Bitte haben Sie immer Ihre Kundennummer zur Hand.
Wenn Sie uns einen Kundenwunsch übermittelt haben, leiten wir diesen an Ihr gebuchtes Hotel und/oder unseren Partner vor Ort weiter. Bitte beachten Sie, dass Kundenwünsche unverbindlich sind.
Haben Sie besondere Anforderungen, die für Ihren Aufenthalt notwendig sind?
Dann möchten wir Sie bitten, diese direkt bei Buchung anzugeben. Wir fragen diese gerne verbindlich für Sie im Hotel an.
Bitte beachten Sie, dass unter Umständen inkludierte Wellnessanwendungen oder der Besuch einer Therme nicht genutzt werden können, wenn Sie schwanger sind. Das gleiche gilt auch für mitreisende Kinder.
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Zur Aktivierung dieser Kategorie werden auch die Kategorien Statistik und Komfort aktiviert.